Letzten Mittwoch hat im Sekundarschulzentrum Weitsicht in Märstetten die Delegiertenversammlung des TLFV stattgefunden. Der Landfrauenverein Märstetten begrüsste die Delegierten und Gäste mit einem feinen Znacht.
Regula Böhi führte souverän durch die Versammlung und dankte den Frauen für ihr Engagement in den Vereinen. Auch im Verband gab es im letzten Jahr viele Höhepunkte wie der Auftritt an der WEGA. Das Projekt "Huusgmachts us Landfrauehand" hat sich aus dem TLFV abgelöst und arbeitet nun als eigenständiger Verein.
Dieses Jahr standen zahlreiche Ehrungen, Verabschiedungen und Begrüssungen neuer Vereinspräsidentinnen im Vordergrund. Auch in der Familienhilfe wurden zwei Frauen für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Die Familienhilfe leistete fast 600 Stunden mehr, als im Jahr 2023.
Charlotte Hess-Stampfli wurde neu in den Verbandsvorstand gewählt und Gudrun Engeler herzlich verabschiedet.
Corina Blöchlinger überbrachte das Grusswort des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes und lobte den grossen Gemeinschaftssinn der Frauen in den Vereinen.
Zum Abschluss waren alle eingeladen, bei einem Linedance Flashmob mitzutanzen. So wurde auch das Jahresthema "Fit und gesund mit den Landfrauen" umgesetzt.
Als Belohnung hatten die Märstetter Landfrauen ein wunderbares Dessertbuffet gezaubert.

Comentarios